Sportinfrastruktur

BFB gründet Arbeitskreis "Stadion".

Im Jahre 1964 wurde der bis dahin existierende Schlackenplatz im Auftrag der Stadt Wittmund zu einem Sportstadion mit Tribüne (440 Sitzplätze) und Flutlicht umgebaut.
Jetzt nach 57 Jahren wurde die in die Jahre gekommene Sportanlage zu einem zeitgemäßen modernen Stadion neugebaut.
Im Zuge der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen wurde das veraltete und nicht barrierefrei zugängliche Tribünengebäude und die Umkleide-und Sanitärbereiche durch einen Neubau ersetzt.
 
 
Im Ersatzneubau, der nach dem neusten Stand der Technik errichtet wurde, werden effiziente und energiesparende Beleuchtung und Wärmeversorgung eingebaut. Gemeinsam mit der Umrüstung der Flutlichtanlage (LED) auf eine energieschonende Beleuchtung wurden die Energiekosten erheblich gesenkt.
 
Auf Initiative von BFB wurde am 26.November 2015 der Arbeitskreis Stadion gegründet.
Mit dem Arbeitskreis, den Vereinen und den Schulen wurden die Anforderungen an das Sanitärgebäude/Tribüne und die Außenanlagen der Sportanlage in verschiedenen Planungsrunden mit dem Landkreis und den Planern und Architekten abgestimmt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!